Freu dich auf
eine gute Zukunft!

  • Werde Verkäufer*in bei Wolf

    Dein Schulabschluss und deine Noten sind wichtig, aber nicht das Wichtigste. Wir setzen auf deine Stärken. Deine Ausbilder, deine Kollegen und alle im Wolf-Team unterstützen dich, deine persönlichen Qualitäten zu entwickeln. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich.

    jetzt bewerben

    Lehrzeit

    3 Jahre, Verkürzung der Lehrzeit bei guten Leistungen, mittlerer Reife oder Abitur möglich.

    Schulische Voraussetzung

    Guter Mittelschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss

    Ausbildungsinhalte

    In der Berufschule

    Umgang mit Waren, Beratung und Verkauf, ­betriebswirtschaftliches Handeln, Wirtschafts- und Sozialkunde.

    Bei Wolf

    Umgang mit Menschen, Verkaufsgespräch, Team­orientierung, Fachwissen, Endkontrolle der Back­warenqualität, Verpackungstechnik, Präsentation, Ordnung im Laden sowie interessantes Spezialkönnen wie Snack- und professionelle Kaffeezubereitung. Und: wolftypische Besonderheiten wie unsere Geschmacksschule, die dich zu einem herausragenden Berater*in machen.

    Fängt gut an. Und geht noch besser weiter.

    Deine gute Leistung findet Anerkennung! Das garantieren wir auch für deinen weiteren Weg. Gerade als Verkäufer*in hast du bei uns gute Möglichkeiten, vom Lehrling zur Filialleiter*in aufzusteigen und damit auch deutlich mehr Geld zu verdienen.

    Das erwartet dich bei Wolf.

    • Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Filialleitung, dem Verkaufsteam und dir. Denn als Azubi bleibst du in der Regel die komplette Ausbildungszeit in einer Filiale.
    • Das Wissen und die Erfahrung eines führenden Qualitätsbetriebs
    • Zusätzliche hausinterne Ausbildung
    • Mehr Aussichten, zum Beispiel mit einer zusätzlichen Qualifikation als Barista
    • Ein sympathisches Familienunternehmen, das für beste Qualität, Regionalität und soziale Verantwortung steht

    Noch Fragen?

    Fragen zur Ausbildung beantworten wir dir gerne unter Tel. 0176 168 948 57 oder schreibe uns eine Nachricht an: bewerbung@baeckerei-wolf.de

    Hier kannst du online in unserer Broschüre blättern oder sie herunterladen

    Unsere Broschüre rund um die Ausbildung zum Verkäufer*in bekommst du auf Nachfrage auch in jeder Wolf­ Filiale.

    jetzt bewerben

Hier einfach online bewerben








Bis zu 3 Dateien (png, jpg, pdf),
je max. 5 Mb.







Werde ein Wolf

Fünf Gründe warum
du deine Ausbildung bei uns
machen solltest

1
DU VERDIENST MEHR

Bei der Bäckerei Wolf zahlen wir schon während deiner Ausbildung einen guten Lohn und bieten dir Vorteile wie großzügige Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits.

2
WIR SETZEN AUF DEINE STÄRKEN

Deine Ausbilder und Kollegen im Wolf-Team unterstützen dich darin, deine persönlichen Qualitäten zu entwickeln. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Denn du sollst dich bei uns wohlfühlen.

3
DU LERNST BEI DEN BESTEN

Bei uns profitierst du vom Können eines führenden Qualitätsbetriebes. Wir sind Träger der Ehrennadel der Handwerkskammer Schwaben - mit uns kannst du als Azubi viel erreichen!

4
DEIN FLEISS WIRD BELOHNT

Wenn du deine Gesellenprüfung mit einem Notendurchschnitt von 2,5 oder besser abschließt, freuen wir uns mit dir und belohnen deine gute Leistung mit einer Prämie.

5
DU HAST ALLE MÖGLICHKEITEN

Am liebsten übernehmen wir unsere Azubis nach der Lehre selbst, denn ihr seid die Zukunftskräfte von morgen! Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzubilden oder aufzusteigen. Bewerbe dich jetzt!